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AGBS

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Geltungsbereich und Anbieter
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Betrieb in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung:

Adventure Gaming UG

Im Seefeld 13

31552 Rodenberg
 

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Geschäftsführung: Nino Hentrich

Telefonnummer: +49 (0) 178 8774522
E-Mailadresse:  info@adventure-gaming.eu


Im Folgenden – AG – genannt.

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Allgemeines

Die Teilnahme an Events die durch die Fa. Adventure Gaming UG (im folgenden Text durch die Abkürzung “AG” genannt) veranstaltet werden ist nicht für Personen mit einer Nervenerkrankung geeignet. Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen ist das Spielen nur in Begleitung eines Betreuers oder Familienangehörigen gestattet. Ist weder ein Betreuer-/in noch ein Familienmitglied zur Unterstützung dabei, darf die betreffende Person nicht am Event teilnehmen. Das Spielen für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist ausgeschlossen bzw. nur nach vorheriger schriftlicher Absprache und Erlaubnis von AG möglich. Auf dem Gelände und in allen Räumlichkeiten herrscht während der Events Alkoholverbot und Rauchverbot. Drogenkonsum ist außerdem zu keiner Zeit zulässig und wird mindestens mit direktem Spielausschluss geahndet. Das Spielen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ist ausdrücklich untersagt. Mutwillig verursachte Schäden an dem Eigentum von AG sind zu erstatten. AG behält sich das Recht vor, den Zutritt für Unbefugte zu untersagen. Befugt sind nur die Teilnehmer mit einem gültigen Ticket und die Mitarbeiter des Veranstalters. Die Kombination von Tickets mit anderen Angeboten, einer Aktion oder einem Gutschein, sowie das Austauschen gegen Bargeld, ist ausgeschlossen. Die bei AG erworbenen Tickets sind nur in dessen Geschäftsräumen/an den Veranstaltungsorten einlösbar. Das Event-Gelände und seine Elemente können aus technischen, betrieblichen oder anderen Gründen durch AG ohne vorherige Benachrichtigung geändert, geschlossen oder entfernt werden. Eine Rückerstattung des Ticketpreises findet in solchen Fällen nicht statt. Die beim Ticketkauf zum Zeitpunkt des Kaufs angebotenen Leistungen sind hiervon ausgeschlossen.

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1. Buchungsbedingungen
Vor der Buchung muss der Gruppenverantwortliche von allen auf der Buchung aufgeführten Personen bevollmächtigt worden sein, eine Buchung zu tätigen. Für die Tilgung der Zahlungen trägt der Gruppenverantwortliche die Verantwortung, welcher zum Zeitpunkt der Buchung ein Mindestalter von 18 Jahren haben muss. Alle Buchungen müssen online mindestens 24 Stunden vor Beginn eines Termins über unsere Website www.battlefield-for-friends.eu erfolgen. In Ausnahmefällen können Termine telefonisch oder per Email auch kurzfristig vor dem Termin vergeben werden. Für das Zustandekommen eines solchen Termins übernimmt AG keine Verantwortung.

Am Ende des Buchungsvorganges müssen Sie bestätigen, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und sie akzeptieren. Durch diese Bestätigung wird die Buchung gültig und mittels Buchungsnummer bestätigt. Zur Einsicht erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie zum Buchungszeitpunkt angegeben haben. In Ausnahmefällen kann Sie unsere E-Mail aufgrund eines Spam-Filters Ihres Kontos nicht erreichen. Überprüfen Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung unmittelbar nach der Buchung in Ihrem E-Mail Postfach. Falls Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf; auch bei falschen oder unvollständigen Informationen auf der Bestätigung. Eine Änderung zu einem späteren Zeitpunkt ist eventuell nicht mehr möglich.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Webseiten von AG haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Da der Ablauf jedes Events maßgeblich durch alle Teilnehmenden beeinflusst und gesteuert wird, können einzelne Event-Erfahrungen des selben Produkts voneinander abweichen. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Veranstaltungen unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.

Über die Schaltfläche [zahlungspflichtig bestellen] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Veranstaltung/en und anderen Produkte ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion “zurück” zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung).

Sollte der Verkäufer eine Vorkasse Zahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht eingeht, bleibt die Forderung bestehen. Gebuchte Tickets müssen bezahlt werden. Sollte der Käufer an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, kann der Verkäufer aus Kulanzgründen einen Gutschein ausstellen.

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2. Zahlungsbedingungen
Sofort-Überweisungen oder normale Überweisungen sind innerhalb von 5 Werktagen nach Buchungsvorgang zu zahlen. Bei Nichterscheinen zu dem gebuchten Termin oder bei zu später Stornierung wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Eine Stornierung des Tickets ist leider nicht möglich. Es besteht jedoch die Option, das Ticket über unsere Re-Sale-Seite zu einem reduzierten Preis weiterzuverkaufen. Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).

Zahlungsfrist:
Wenn die Überweisung nicht innerhalb von 5 Werktagen auf unser Konto eingegangen ist, behalten wir uns
vor die Tickets wieder zu stornieren.

Ratenfälligkeit:
Bei Ratenzahlung ist die erste Rate immer direkt nach der Bestellung fällig. Die weiteren Raten werden
jeweils genau einen Monat später fällig. Die Bestimmungen aus aus der Zahlungsfrist gelten uneingeschränkt auch auf
Teilzahlungen.

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3. Einlösen eines Gutscheines

Ein Gutschein berechtigt dessen Inhaber, diesen bei AG einzulösen. Der Gutschein kann nur im Onlineshop während des Bestellvorgangs eingelöst werden. Verbleibt ein Restguthaben auf dem Gutschein, kann dieses erneut verwendet werden. Eine Rückerstattung des Gutscheinbetrags oder eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, gelten für Gutscheine folgende Regelungen:

Der Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist übertragbar. Bei Verlust oder Diebstahl des Gutscheins oder der Gutscheinnummer, ist AG nicht verantwortlich. Bei Bestellung des Gutscheins versichert der Besteller, dass alle angegebenen Daten, wie Name, Adresse oder Zahlungsinfo wahrheitsgemäß sind. Wird versucht, den Gutschein entgegen dieser Bedingungen einzulösen, kann ihn AG für ungültig erklären. Der Gutschein kann nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt eingelöst werden, es sei denn, es wurde ausdrücklich ein bestimmter Termin in dem Gutschein festgehalten.

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4. Vertragsbedingungen

Mit Abschluss der Buchung und Zuweisung der Buchungsnummer entsteht zwischen Ihnen und AG ein verbindlicher Vertrag.

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5. Preise
Saisonale Spezialangebote oder gewisse Umstände können die Preise erhöhen oder senken. Bei der Buchung Ihrer Tickets, wird Ihnen der angegebene Preis bestätigt. Falls ein Fehler während der Buchung unterläuft, behalten wir uns das Recht vor, diesen bei Erkenntnis zu korrigieren und ggf. die erworbenen und bestätigten Preise abzuändern. Alle Preise beziehen sich auf Vorausbuchungen und beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Der Gesamtpreis wird Ihnen beim Buchungsvorgang angezeigt und muss beim Abschluss bestätigt werden.

 

6. Änderungen Ihrerseits

Nach Zuweisung der Buchungsnummer ist eine Änderung oder Übertragung Ihrer Buchung nur nach Absprache und mit Erlaubnis von AG möglich.

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7. Rücktrittsbedingungen des Kunden (Stornierungen Ihrerseits)

Nach dem Kauf von Tickets für unsere Veranstaltungen ist eine Rückgabe oder Stornierung ausgeschlossen. Es besteht kein Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB. Wir empfehlen daher, vor dem Kauf alle Details zur Veranstaltung sorgfältig zu prüfen. Im Falle einer Verhinderung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Tickets über unsere ReSale-Seite auf unserer Webseite zu einem reduzierten Preis anzubieten. Auf diese Weise können andere Interessierte die Tickets erwerben, und Sie haben die Chance, einen Teil des Kaufpreises zurückzuerhalten.

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8. Änderungen und Stornierungen unsererseits
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen oder Stornierungen bei einer bereits bestätigten Buchung vorzunehmen. In solchen Fällen informieren wir Sie sobald wie möglich und bieten Ihnen eine der folgenden Möglichkeiten an:

a) Sie akzeptieren die vorgenommenen Änderungen.
b) Wir bieten Ihnen eine alternative Veranstaltung an, welches Sie erwerben können. Ist die Veranstaltung günstiger als Ihre Originalbuchung, wird Ihnen der Differenzbetrag erstattet. Ist die alternative Veranstaltung teurer als Ihr Originalticket, verfällt der Differenzbetrag.
Bitte beachten Sie, dass die aufgelisteten Möglichkeiten in a) – b) nur für erhebliche Änderungen sowie Stornierungen unsererseits beschränkt sind. AG kann bedauerlicherweise nicht für entstandene Ausgaben, Kosten oder Verluste aufkommen, die Ihnen aufgrund einer Änderung oder Stornierung entstanden sind.

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9. Höhere Gewalt
Der Begriff „höhere Gewalt“ bezieht sich auf ein Ereignis, welches AG trotz aller erforderlichen Maßnahmen und Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden kann. Zu solchen Ereignissen zählen beispielsweise Kriege, Unruhen, Bürgerkriege, terroristische Aktivitäten oder unmittelbare Gefahr durch terroristische Aktivitäten, Arbeitsstreitigkeiten, natürliche oder nukleare Katastrophen, bedrohliche Wetterbedingungen, Brand und alle gleichwertigen Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen.

AG übernimmt bedauerlicherweise bei Ereignissen höherer Gewalt keine Haftung. Dazu zählt auch, dass AG keine Entschädigungen zahlen kann, wenn durch den Einfluss höherer Gewalt eine Leistung nicht erbracht wird oder die sofortige Erbringung nicht möglich ist oder Sie einen anderen Schaden oder Verlust erleiden.

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10. Unsere Haftung Ihnen gegenüber
(1) Die Buchung einer Veranstaltung ist Teil unseres Vertrages. AG verpflichtet sich, das Arrangement vereinbarungsgemäß und mit den entsprechenden Kenntnissen zu erbringen, auszuführen oder zur Verfügung zu stellen. AG hält sich dabei an die Sorgfaltspflicht.

Bei Versäumnissen der vertraglichen Arrangements unsererseits bzw. unseres Mitarbeiters, Vertreters oder Lieferanten liegt es in Ihrer Verantwortlichkeit, zu beweisen, dass die Sorgfalt und Kenntnis von AG nicht erbracht oder nur mangelhaft erfüllt wurden, wenn Sie uns gegenüber Ansprüche stellen möchten. AG übernimmt nur dann die Verantwortung für jegliche Versäumnisse, wenn die verantwortlichen Mitarbeiter, Vertreter oder Lieferanten sich zu diesem Zeitpunkt in einem Beschäftigungsverhältnis mit AG befanden.

(2) Wir übernehmen keine Verantwortung für Verletzungen jeder Art, Todesfälle, Verluste (zum Beispiel nicht empfundenes Vergnügen), Schäden, Ausgaben, Kosten oder andere Summen bzw. Ansprüche jeglicher Art, die auf Folgendes zurückzuführen sind: die Handlung(en) und/oder Unterlassung(en) der betroffenen Person(en) oder eines Mitglieds (Mitgliedern) Ihrer Gruppe oder die Handlung(en) und/oder Unterlassung(en) einer dritten Partei, die nicht mit der Bereitstellung Ihrer Buchung in Verbindung steht und welche nicht vorhersehbar oder nicht vermeidbar waren oder‚ höhere Gewalt’, wie unter Absatz 9 beschrieben.

(3) AG übernimmt keine Verantwortung für jegliche Dienstleistungen, die nicht in unserem Vertrag gelistet sind. AG verpflichtet sich nicht zur Bereitstellung von zusätzlichen Leistungen oder Einrichtungen, die ein anderer Anbieter Ihnen zusichert. Sofern diese nicht auf unserer Website beworben werden, erhalten die Leistungen oder Einrichtungen keine Gültigkeit.

(4) Als Grundlage für die Bereitstellung und Erbringung der Dienstleistungen dient der Vertrag, in dem die Zusicherungen stehen. Bei Unklarheiten wird dieser zur Entscheidung herangezogen, ob die betroffenen Dienstleistungen ordnungsgemäß zur Verfügung gestellt wurden.

(5) In folgenden Fällen übernimmt AG keine Haftung für jegliche Schäden, Verluste, Ausgaben oder einen anderen Betrag (Beträge):

a) Wenn Schäden, Verluste, Ausgaben oder ein anderer Betrag (Beträge), die durch Informationen, die Sie bei der Buchung bekanntgaben und unsererseits noch nicht akzeptiert wurden, zustande kommen.
b) Wenn Schäden, Verluste, Ausgaben oder ein anderer Betrag (Beträge) zustande kommen, die nicht auf eine Vertragsverlängerung oder eine andere Schuld unsererseits zurückzuführen sind.
Darüber hinaus übernimmt AG keine Haftung für jegliche Geschäftsverluste.

(6) Im Falle einer übertragenen Rechtsdurchsetzung durch AG oder unsere Versicherungsgesellschaften, erklären Sie sich Bereit, vollständig mit uns und unseren Versicherungsgesellschaften zu kooperieren und zu uns zu unterstützen. Sowohl bei Ansprüchen als auch Beschwerden Ihrerseits, müssen Sie AG gemäß Klausel 11 (Beschwerden und Probleme) informieren. In diesem Fall müssen Sie uns und unseren Versicherungsgesellschaften jegliche Rechte übertragen, die Sie gegenüber dem Anbieter oder einer anderen Partei haben, der/die für ihren Anspruch oder Beschwerde verantwortlich ist.

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11. Beschwerden und Probleme

Sollten beim Besuch in AG Probleme auftreten und/ oder Sie möchten eine Beschwerde abgeben, verpflichten Sie sich, den Anbieter sofort darüber zu informieren. Bei mündlichen Beschwerden müssen diese zeitnah in schriftlicher Form nachgeholt werden. Probleme oder Beschwerden können erst dann von AG behandelt werden, sobald wir darüber informiert wurden. Um dies zu gewährleisten, müssen Sie sich innerhalb von 28 Tagen nach Besuch der Veranstaltung an uns wenden. Beachten Sie, Ihre Buchungsnummer sowie genaue Angaben zu Ihrer Beschwerde, anzugeben.

Wenn Sie den Anspruch nicht gemäß dieser Klausel geltend machen, übernimmt AG keine Haftung bei Beschwerden und Problemen, bei denen weder ein Todesfall, noch eine Verletzung oder Erkrankung aufgetreten ist.

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12. Datenschutzbedingungen

Während des Spiels können Sie durch Mitarbeiter von AG aus Sicherheitsgründen mittels Videokameras und Mikrofonen beobachtet werden. Bei Bestätigung der Buchung willigen Sie dieser Bedingung ein. Das Betriebsgeheimnis/ Spielgeheimnis ist zu wahren.

 

13. Ihre Verantwortlichkeiten

AG setzt voraus, dass alle Personen die einer Buchung unterliegen, sich bei Anreise eines guten Gesundheitszustandes erfreuen und in der Lage sind, den physischen Anforderungen eines Spiels gerecht zu werden. Der Gruppenverantwortliche, also der, der die Buchung getätigt hat, hat die Verantwortung, dass sich alle Mitglieder der Gruppe vor der Abreise in Besitz der erforderlichen Reise- und Gesundheitsdokumente befinden. Dies gilt ebenso für Einzelbucher. AG übernimmt keine Haftung oder damit verbundene Kosten, wenn Ihnen der Zutritt zum Transportmittel oder der Einlass in das Land der Geschäftsräume untersagt wird, falls Sie nicht in Besitz der korrekten Dokumente sind.

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14. Spezielle Anliegen und medizinische Probleme

Spezielle Anliegen sowie medizinische Probleme müssen zum Zeitpunkt der Buchung bekannt gegeben werden. Nehmen Sie in diesem Fall vorab telefonisch Kontakt zu AG auf, um die Möglichkeiten zu evaluieren. Wir bemühen uns, jeglichem Anliegen gerecht zu werden. Kann ein Anliegen nicht entsprochen werden, gilt dies nicht als Vertragsverletzung unsererseits. Die Bestätigung über ein Vermerk sowie das Anführen auf Ihrer Rechnung oder einem anderen Dokument des speziellen Anliegens gilt nicht als Garant, dass dem Anliegen entsprochen wird. Spezielle Anliegen, die nicht ausdrücklich bestätigt wurden, unterliegen alle der Verfügbarkeit.

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15. Anreise

Vor der Anreise ist darauf zu achten, dass Sie über die Wegbeschreibung mit einer aktuellen Landkarte zum Veranstaltungsort verfügen. Informationen zur Anreise erhalten mit der Buchung an ihre Email-Adresse und eine ausführliche Wegbeschreibung auf unserer Internetseite.

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16. Parken

Der Fahrt-Weg ist freizuhalten (Rettungsweg). Des weiteren kann auf dem Gelände von AG in Rodenberg geparkt werden. Beschädigungen an Fahrzeugen durch den Spielablauf durch Spieler gehen nicht zu Lasten von AG. Schadensersatzansprüche sind direkt an den Verursacher zu richten. Das Parken auf den Spielgeländen erfolgt immer auf Risiko des Fahrzeugeigentümers.

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17. Pünktlichkeit

Planen Sie ein, 30 Minuten vor der gebuchten Veranstaltung zu erscheinen. Beachten Sie, eventuelle Verspätungen aufgrund von Verkehr oder anderen Faktoren mit einzuplanen. Pünktlichkeit ist Voraussetzung, um allen Spielern einen reibungslosen und pünktlichen Spielablauf zu gewährleisten, da das Gelände für jede Veranstaltung speziell vorbereitet und geblockt werden. Bei Verspätungen, die nicht durch AG zu vertreten sind, erhebt AG Anspruch, die Spielzeit zu verkürzen. Bei erheblichen Verspätungen kann eine Absage des Termins die Folge sein. In dem Fall erlischt die Buchung und es besteht kein Anspruch auf Erstattung.

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Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

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Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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